Die Zukunft

liegt

in deinen Händen !

Ab dem 19. April haben Bürgerinnen und Bürger aus ganz Europa die Möglichkeit, auf einer digitalen Plattform ihre Meinung zu jenen Themen zu äußern, die ihnen im Hinblick auf die Zukunft der EU wichtig erscheinen. Damit kann jede/r Europäier/in Ideen zur Zukunft Europas einbringen und auch andere Beiträge kommentieren.

Besonders die europäische Jugend ist hier zur Teilnahme aufgerufen, da es um ihre Zukunft, ihre Chancen und Vorstellungen geht.

„Die Union braucht die Unterstützung ihrer Bürgerinnen und Bürger, um stärker zu werden. Dies ist ein entscheidender Moment, der es uns ermöglichen wird, unterschiedliche Ansichten offen und ohne Tabus zu diskutieren“

(portugiesische Staatssekretärin für europäische Angelegenheiten im April 2021)

Hier geht es zur digitalen Plattform

Zukunft.Jugend.Europa

Unter dem Motto „Zukunft.Jugend.Europa“ möchte der österreichische Bundesrat ─ die Zukunfts- und Europakammer des Parlaments ─ mit jungen Menschen über ihre Zukunft in Europa diskutieren!

EYFON Geschäftsführer und derzeitiger Präsident des Bundesrates Christian Buchmann sowie die Bundesjugendvertretung laden junge Menschen ein, ihre Ideen, Wünsche, Anregungen, Sorgen oder ihre Kritik in Form eines Videobeitrags auf die Crowdsourcing-Plattform der Republik Österreich hochzuladen. Dort können sie sich außerdem mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus ganz Österreich austauschen, deren Beiträge liken und vieles mehr.

Näheres unter https://bjv.at/jugendvideo-wettbewerb-zukunft-jugend-europa/

Jugendvideo-Wettbewerb "Zukunft.Jugend.Europa" - Bundes Jugend Vertretung

PRESSE

Zukunft Europas – erste Meinungstrends liegen vor
Presseaussendung EYFON vom 19.04.2021

EBÖ (Europäische Bewegung Österreich) – Positionspapier

Pressestatement 7.4.2021

Joint Declaration on the Conference on the Future of Europe