Energie Steiermark unterstützt das European Youth Forum mit nachhaltiger Mobilität durch die Übergabe eines speziellen E-Mountainbike in Graz

Themen wie Nachhaltigkeit und Energie zählen immer zu den Programmpunkten der Seminare und Workshops, die auf der Europaburg stattfinden. Die Energie Steiermark unterstützt das Programm und das Team ab sofort mit einem E-Mountainbike, das am Gelände der Europaburg Forchtenstein zum Einsatz kommt. Am 4. Juli wurde es in Graz von Konzernsprecher Urs Harnik an Geschäftsführer Christian Buchmann übergeben.

„Ein kleiner Mosaikstein in Sachen Nachhaltigkeit, aber für die Jugendlichen konkret erlebbar“, so der gemeinsame Befund. Die Energie Steiermark und EYFON wollen ihre Kooperation weiter ausbauen. „Neumarkt ist eine europäische Drehscheibe für Nachhaltigkeits-Ideen junger Menschen. Ein idealer Ort also, um die Energie-Zukunft der Steiermark noch weiter grün aufzuladen“, so Buchmann.

Foto (honorarfrei): v.l.n.r.: Christian Buchmann (Geschäftsführer European Youth Forum Neumarkt), Urs Harnik-Lauris (Konzernsprecher Energie Steiermark)