Die mittlerweile sechste Ausgabe der EYFON | MAGNA LehrlingsTage bot auch im heurigen Jahr wieder viele Highlights: 21 Lehrlinge der MAGNA Steyr Fahrzeugtechnik Graz, MAGNA Presstec und MAGNA Powertrain konnten von 18.-21. September ihre „Skills“ unter Beweis stellen, erarbeiteten in Workshops und Gruppenarbeiten Themen wie Solidarität, Mobilität, Demokratie und Frieden in Europa und zeigten bei den vielfältigen Freizeitaktivitäten vollen Einsatz. Ein besonderes Erlebnis waren die Highlander-Games mit Baumstammweitwurf und Seilziehen, die von „teamgeist“ organsiert wurden und bei denen die jungen Leute viel Geschick, Ausdauer und vor allem Teamspirit zeigten. Mit Konrad Fellerer von Panthersie für Europa ging es auf eine Reise durch die Europaburg, bei der die Lehrlinge ein interaktives Europa-Quiz für die SeminarteilnehmerInnen der kommenden Jahre gestalteten. Auch das Fachprogramm kam nicht zu kurz: Bei einem Workshop des EYFON-Teams zum Thema „My skills – my future“ diskutierten die Jugendlichen über Fähigkeiten, die zukünftig am Arbeitsmarkt gefragt sein werden, die Rolle künstlicher Intelligenz und gute Ausbildungsmöglichkeiten. Die MAGNA-Unternehmenspräsentation übernahm diesmal Anna Winkelbauer-Pammer, HR Project Specialist bei MAGNA International.

Das EYFON-Team freut sich auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Zusammanerbeit in den kommenden Jahren.