„Mein Name ist Ena Dervisefendic. Ich komme aus Sarajevo, Bosnia und Herzegowina, aber anhand meiner Herkunft habe ich auch eine slowenische Staatsbürgerschaft. Ich habe Abitur bei dem Ersten Bosniakischen Gymnasium – Cambridge International School in Sarajevo im Jahr 2018 gemacht. Jetzt studiere ich Wirtschaft und Management an der Hochschule für Wirtschaft und Management in Sarajevo und habe das erste Jahr mit Erfolg beendet. Nach meinem Bachelorabschluss habe ich vor, ein Masterstudium in Management in Wien anzugehen.

In einer multikulturellen Umgebung zu studieren ist eine tolle Möglichkeit für junge Menschen, die eigene Komfortzone zu verlassen, Erfahrungen auszutauschen, neue Kulturen kennenzulernen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Als ehemalige Schwimmerin, die an internationalen Wettbewerben teilgenommen hat, finde ich auch, dass Sport die Menschen verbindet und ermöglicht ihnen, dauernde Freundschaften zu knüpfen. Neben dem Schwimmen treibe ich gerne auch andere Sportarten, bin gerne als Freiwillige tätig, liebe Fotografie und lerne gern Sprachen. Es ist wichtig für junge Menschen, in so vielen Projekten wie möglich aktiv zu sein, die zu einer besseren Zukunft beitragen, und zwar nicht nur für sie, sondern für Europa und für die ganze Welt. Daher ist EYFON ein Verein, der die personale Entwicklung fördert, die Menschen inspiriert, sich Gedanken zu machen über die politischen und kulturellen Aspekte in Europa, denn wer kann die Welt ändern, wenn nicht die jungen Menschen?

Also verbessern wir die Welt!“